Wanderferien 

Mallorca



Anreise
Zürich - Palma
Port der Sóller

4. Februar 06

DSCF1373.jpg (54384 Byte)Mit dem Flug LX 2150 kamen wir in 2 Stunden von Zürich nach Palma de Mallorca. Die Automiete klappte bestens (günstiges Onlineangebot bei europcar4easyjet) und nach einer kurzen Irrfahrt durchs Stadtzentrum fanden wir die Strasse nordwärts nach Sóller. 

Schon bald ausserhalb der Stadt sichteten wir die ersten blühenden Mandelbäume. Wir hatten es nicht eilig und nahmen daher die Passstrasse über das Gebirge nach Sóller.

Die starken Regenfälle der letzten Tage hatten Spuren hinterlassen - da und dort waren Mauern eingebrochen und Bäche querten die Strasse.


Unser Hotel in Port Sóller ist schön gelegen, auf einer leichten Anhöhe in der zweiten Reihe hinter den Strandhotels.

In einer schönen Parkanlage mit Badeanlage (im Sommer), Hallenbad und Fitnessraum.